Re: tar-Befehl ruhigstellen

Am 2004-12-12 21:52:09, schrieb Nico Jochens:

Das hier funktionier 100%ig

> Nee nee Michelle, so einfach ist das nicht;-) Nein ehrlich, ich hab
> jetzt fast jede Möglichkeit mit deinem Beispiel durch und entweder er
> erstellt mir ein leeres tar-Archiv oder er erstellt mir zwar eins mit

wenn Du den "." vergist, kriegste die Fehlermeldung

tar: Kein leeres Archiv angelegt.

> der richtigen Größe, da ist dann aber nix drin. Weder mit dem mc noch

Wenn Du die richtige Größe hast, dann solltest Du es auch sehen können.
Welche Version von "tar" verwendest Du ?

Ich: 1.13.25-2

> mit tar -t ist irgendwas zu sehen.

Bei mir funktioniert es einwandfrei, da ich damit seit
mehreren Jahren Backups auf meinem FileServer mache.

> Macht ja auch nix, ich hab ja jetzt gefunden was ich suchte und wenn ich
> Lust und Laune habe guck ich mir das ganze nochmal von vorne an:-))

Du hast iregndwas falsch gemacht

> freundliches Winken aus Hamburg,
>
> Nico

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi