Re: DNS-Auflösung funktioniert nicht

Hallo keineWerbung,

wer hat Dich bloss so getauft? ;-)

keineWerbung@gmx.net, 12.12.2004 (d.m.y):

> - Inhalt von /etc/host.conf und /etc/resolv.conf nicht verheimlichen
>
> host.conf
> order hosts,bind
> multi on
>
> resover.conf

Die Datei heisst resolv.conf.

> search domain.local\000

Dieses Anhaengsel "\000" wuerde ich zunaechst mal da wegnehmen.

> nameserver 217.237.150.255
>
> Beide Dateien sind, soweit ich das Beurteilen kann, ok.

Glaube ich nicht.
Du hast die Broadcast-Adresse des Netzes 217.237.150.0/24 als
Nameserver-Adresse angegeben.
Sprich: Du befragst nicht einen Nameserver, sondern ein ganzes
Subnetz - was weder in Deinem noch im Sinne des Netzbetreibers ist.
;-)

Das letzte Quadrupel in der IP-Adresse (die 255) _kann_ nicht stimmen.

Diesen Quotingstil gewoehne Dir bitte erst gar nicht an.
Siehe auch z.B. <http://learn.to/quote/>.

Gruss,
Christian Schmidt
--
Schon wieder Telefon... Ein noier Juser... :-)
Aber der tippt so langsam, da kann ich locker bei ircen ]:-)