Re: Vim: lesbarer sw Ausdruck von Text mit Sytax Highlightment?

Moin Robert!
Robert Michel schrieb am Sonntag, den 12. Dezember 2004:

> Salve Heike!

> Mein Vim :ha druckt das Higlighting mit, nur ist das Gelb(auf Schwarz) im
> Terminal sehr helles grau auf weiß - so das diese Hervorhebungen nicht
> paßt.

IMO ist das Syntax-Highlighting bei Schwarz-Weiss-Audrucken einfach
unsinnig - man erkennt optisch nicht viel mehr, sondern macht den Text
wesentlich schlechter lesbar. Aber wenn du unbedingt mit Graustuffen
experimentieren willst, bau dir eine Farbschema, dass auf die Grautöne
abbildet. Siehe Hilfe zu colorsheme, /usr/share/vim/vim63/colors/darkblue.vim .

Gruss,
Eduard.
--
Everything is illusion. Constructs of language, light, metaphor; nothing
is real.                                          -- Babylon 5, Season 4