Re: Vim: lesbarer sw Ausdruck von Text mit Sytax Highlightment?

Salve Heike!

On Sat, 11 Dec 2004, Heike Jurzik wrote:

> On Sat, Dec 11, 2004 at 01:14:18PM +0100, Robert Michel wrote:
>
> Hallo,

> Mit a2ps, das kann auch Syntax-Highlighting (man a2ps).

Mein Vim :ha druckt das Higlighting mit, nur ist das Gelb(auf Schwarz) im
Terminal sehr helles grau auf weiß - so das diese Hervorhebungen nicht
paßt.

vimrc
--
set printoptions=paper:A4,syntax:y
" Set paper size from /etc/papersize if available (Debian-specific)

Wie verwende ich a2ps so das ich aus vim in _lesbaren_ Graustufen
drucken kann?

Bei meiner mutt.rc ist bereits a2ps -g eingetragen,
--
set print_command="a2ps -g"
--

aber woher weiß a2ps wo die
Syntax-highlihgting Files liegen? Bei mir bleibt der Außdruck ohne

Statt einer Verknüpfung von Gelb zu sehr hellem Grau könnte man sich
eine zu sehr dunklem Grau wünschen. Wie kann man die 16 Farben
zu Graustufen nach Geschmack verknüpfen?

Kennt ihr gute Texte zu diesem Thema?

Gruß
rob