Re: sid und meine MX550

Heike C. Zimmerer schrieb:

Daniel Baumann <daniel.baumann@panthera-systems.net> writes:

Stefan Wenskat wrote:
Vorsicht! USB-Geräte kann man im laufenden Betrieb ab- und anstöpseln,
bei PS/2 kann es dir Chips auf dem MB zerschiessen.
das liegt aber nicht daran, dass ps2 nicht hotplug faehig ist, sonder
daran, dass manche hersteller qualitativ schlechte stecker an die
maeuse verbauen, so dass beim abziehen im laufenden betrieb ein
kurschluss enstehen kann.

Wie soll da ein Kurzschluss entstehen können (wie soll das rein
mechanisch aussehen)?

bei logitech ist das aber nicht der fall, daher koennen diese maeuse
ohne probleme im laufen betrieb ein- und wieder ausgesteckt werden.

Das Problem ist, dass bei der Tastatur erhebliche Ströme fließen
können, wenn die Datenleitungen Kontakt haben, bevor die
Spannungsversoorgungs-Pins verbunden sind.  Das kann dir bei jedem
Hersteller passieren, und soweit ich weiß, garantiert keiner, was in
diesem Fall genau passiert.

Gruß,

Heike

jaja alles schön und gut, nur das hilft im moment nicht weiter.
Fakt ist, das ic keine lust hab nach jedem booten immer hinter meinen rec hner zu klettern und den stecker zu ziehen und wieder dranzustecken... Hat keiner ne Idee woran es liegt/liegen könnte (btw. hab ma Windoof botten lassen, und da tut es ohne das ich irgendwas machen muss nur ma so nebenbei...).

gruß
der hilflose Maximilan