Re: Kernel panic bei Umstieg von 2.6.7 auf 2.6.8

Walter Saner wrote in mailinglist.Debian-User:

> Bootmeldungen verfolgen und interpretieren: Ist der Chipsatz da, ist
> SCSI da, ist die Platte da?

Ich meinte eigentlich: Wie kann ich die Meldungen abspeichern, wenn mir
noch keine Platte zur Verfügung steht? Oder ist die einzige Möglichkeit
den output von dmesg abzuschreiben?

> SCSI fehlt. Du musst noch sd_mod an /etc/mkinitrd/modules anhängen.

Jetzt funktioniert es, vielen herzlichen Dank!

> Falls es zu Konflikten zwischen sata_sil und andern Treibern kommt,

Scheint es keine zu geben, konnte nichts diesbezügliches im log finden.

> Mein Gott, ist das ein Gehampel mit der initrd. Das ist ja fast wie
> Windows installieren. Nur länger. Willst du nicht lieber einen eigenen
> Kernel ohne initrd bauen? ;-)

Ich bin auf dieses Problem gestoßen, eben weil ich einen eigenen Kernel
bauen wollte (zwar nicht wegen der initrd, sondern wegen mISDN). ;-)
"Mein" Kernel bootete nicht und so dachte ich mir, ich versuche es zuerst
mit einem "richtigen". Als sich mit dem fertigen Kernel das gleiche
Problem ergab wurde mir klar, daß der Hund irgendwo tiefer begraben
liegen muß...

So, und jetzt werde ich versuchen den mIST^W^W das mISDN zu installieren.

Nocheinmal vielen Dank für die rasche und kompetente Hilfe!

--
Bis dann,
		-René