Re: Kernel panic bei Umstieg von 2.6.7 auf 2.6.8

René Schuster schrieb:

> Sorry für die blöde Frage, wie kann ich den dmesg-output aus der
> grub-shell heraus speichern? Oder muß ich wieder abschreiben?

Bootmeldungen verfolgen und interpretieren: Ist der Chipsatz da, ist
SCSI da, ist die Platte da?

> amiga:/mnt/test# cat loadmodules
> modprobe -k  sata_sil
> modprobe -k  siimage
> modprobe -k  vesafb > /dev/null 2>&1
> modprobe -k  fbcon 2> /dev/null
> [...]

SCSI fehlt. Du musst noch sd_mod an /etc/mkinitrd/modules anhängen.

Falls es zu Konflikten zwischen sata_sil und andern Treibern kommt,
musst du eine initrd ohne die automatisch eingefügten Module bauen.
Dazu musst du in mkinitrd.conf ROOT=probe ausschalten und die Liste
der Module selbst ergänzen (vesafb, fbcon, ...).

Mein Gott, ist das ein Gehampel mit der initrd. Das ist ja fast wie
Windows installieren. Nur länger. Willst du nicht lieber einen eigenen
Kernel ohne initrd bauen? ;-)

HTH
Walter