Re: TV Aufnahmen

On Fri, 10 Dec 2004 19:26:57 +0100
"Florian (flobee)" <flobee@gmail.com> wrote:

> D.h. auch die Fernsteuerung soll genauso funktionieren wie der
Timer
> der Wöchentlich oder Täglich seinen Aufnahme-Job ausführt.
> Und hier bin ich ein wenig überfragt was ich alles dafür benötige!
> Oder gibt es vielleicht ein Software Packet für alles?
> Welche Formate sind für eine Aufnahme möglich? MPEG, AVI, DIVX, OGG
> etc..?
naja
aufnahme mach ich persoenlich ueber mencoder...
geht wunderbar, zeitsteuerung mach i ueber at (bzw periodische aufnahmen
koennt ma auch ueber cron machen), format bei mir is a avi, mit
mpeg4/divx video und mp3 ton...
fuers tv schauen nehm i tvtime
fernsteuerung kriegst wahrscheinlich ueber lirc zum laufen
(i hab a haupauge karte, da geht der mitgelieferte empfaenger, obwohl i
einen selbstgebauten fuer die serielle nutze)

es gibt aber auch integrierte lösungen (freevo und MythTV fallen mir so
auf anhieb ein...hab zwar amal mit sowas rumgespielt war aber net so
mein geschmack)

 hoffe das hilft

mfg
Albert