Re: No write access to home directory

Michelle Konzack wrote:

> Interessant, denn dein $HOME ist im / (ROOT)

Mir ist genau das mal passiert (allerdings unter Solaris), als ich auf
einer Partition ein anderes FS erstellt, Home darauf umgelegt und
neugestartet habe, ohne den Treiber fest installiert zu haben. Dann
versucht er ja, das Home-Verzeichnis zu öffnen und das schlägt fehl und
er nimmt dann / :-)

Hab das unter Linux nie getestet, aber auf sowas tippe ich mal. Entweder
fehlt u.U. der Gerätetreiber (bzw. ist zum Mountzeitpunkt noch nicht)
oder das gleiche Spiel mit dem Dateisystem-Treiber.

Hoffe nur Clemens liest dies auch - hab von ihm leider keine Antwort
gesehen :-) Und nur er wird ja wissen, ob /home wirklich auf einer
anderen Partition liegt..

Cheers,
Jan