Re: CUPS: leere Seiten beim Drucken

Hallo,

[was: unable to convert file0 to printable format for job]

nachdem ich nun die meisten Tips von der Liste mit CUPS/Foomatic und meinen Epson Stylus Color 70 umgesetzt habe, bin ich wohl offensichtlich noch tiefer in die nie endenden wollende M(y)sere von Cups versunken!

Wie gestern bereits angedeutet, der Drucker reagiert und versucht die Jobs wohl auch ordnungsgemäß zu bearbeiten. Bedauerlicherweise bleibt dabei das Papier blütenweiß, m.a.W. er druckt sie nicht wirklich (grrrh)

Also, in /etc/cups/cups.conf auf loglevel debug2 umgestellt, "/etc/init.d/cupsys restart" gemacht und erneut Jobs a.d. Weg gebracht.

Mit der Ausnahme der Testseiten-Funktion im Foomatic-GUI bekomme ich nichts aufs Papier. Wenn der Drucker gar nichts aufs Papier brächte, würde ich davon ausgehen, dass er kaputt ist. Aber er tut es zaghaft, wie gesagt, unter der Test-Funktion von Foomatic-GUI (ein winziges Testlogo)!

Die Datei /var/log/error.log enthält viele kleine bzw. große D's (d) und ein paar I's, allderdings nicht eine einzige Fehlermeldung!!!

Ich habe mir heute eine frische Tintenpatrone schwarz geholt, sodaß die Option "vertrocknete Patrone" wohl auch ausfällt!

Druckversuche aus OO-1.1.3, Mozilla-1.7.3 (rührt den Drucker gar nicht!) oder LyX-1.3.4 erbringen immer wieder ein weißes Blatt.

Irgendwie steige ich durch das ganze Cups-Geraffel nicht durch, eigentlich sollte er es doch tun, oder übersehe ich da immer noch was!? Hat jemand noch eine Idee dazu?

BTW: Welchen Druckertreiber habt ihr für den Epson Stylus Color C70 eingestellt, wenn ihr dieses Modell bei Euch laufen habt!?

MfG

Thomas

System:

Debian SID
Epson Stylus Color C70 (mit frischer schwarzer Tintenpatrone)
cupsys         1.1.20final+rc
cupsys-bsd     1.1.20final+rc
cupsys-client  1.1.20final+rc
cupsys-driver- 4.2.7-4