Re: vanilla-kernel mit initrd

Heiko Schlittermann wrote:

> Wenn Dein initrd cramfs nutzt, dann mußt Du auch cramfs im Kernel haben.
> Aber m.W. gab es mit cramfs und 2.4 Probleme.  Also besser, Du nutzt
> z.B. minix oder ext2fs für Deine initrd.
>
> [Ich nehme mal an, daß Dein Bootlader die initrd lädt?]
>

>     Best regards from Dresden
>     Viele Gruesse aus Dresden
>     Heiko Schlittermann

CONFIG_CRAMFS=y ist in den .config beider kernel, sollte also nutzbar sein.
Möglicherweise wegen der von dir genannten Probs nicht ?

Wie kann ich erkennen ob die initrd cramfs nutzt?
Und wie kann ich minix oder ext2fs für die initrd nutzen?

Ja, mein Bootloader (lilo) lädt die initrd.

Danke...
--
Don't panic