Re: vanilla-kernel mit initrd

On Tue, Nov 30, 2004 at 07:05:05AM +0100, Matthias Meyer wrote:
> Hallo,
>
> Ich versuche einen vanilla-kernel 2.4.24 zu bauen.
> Einen Debian-kernel kann ich (inkl. initrd) bauen und starten. Für den
> vanilla-kernel kann ich das initrd auch bauen, er startet aber dennoch
> nicht. Nur wenn ich ext2 in den kernel linke und ihn ohne initrd starte
> geht es.
> Was muss ich tun um einen vanilla-kernel mit initrd bauen und starten zu
> können?

Wenn Dein initrd cramfs nutzt, dann mußt Du auch cramfs im Kernel haben.
Aber m.W. gab es mit cramfs und 2.4 Probleme.  Also besser, Du nutzt
z.B. minix oder ext2fs für Deine initrd.

[Ich nehme mal an, daß Dein Bootlader die initrd lädt?]

    Best regards from Dresden
    Viele Gruesse aus Dresden
    Heiko Schlittermann
--