installation debian 3.0

Beste Menschen,
Ich habe eine DVD Debian 3.0 und diese wuerde ich gerne installieren. Leider
fehlt mir einiges Hintergrundwissen und braeuchte da doch eine kleine
Unterstuezung. Die Installation klappt nur weiss ich nicht wie ich eine
grafische Oberflaeche wie z.B. KDE zum laufen bekomme weil ich nichyt weiss
wie ich diese zu erstellen und konfigurieren habe. Vielleicht ist es moeglich
eine Kurzanleitung und Buchtips zu erhalten, zu dieser Version.

Mit Freude sehe ich einer Antwort entgegen.

Mit freundlichen Gruessen  Michael Reissig