Re: Minimales Debian System mit XFCE

* Peter Wiersig <peter@friesenpeter.de> schrieb:

(..)

> Ich wuerde aptitude verwenden:
>
> Den Eintrag 'kde' raussuchen, Balken auf den Eintrag 'Depends' bewegen,
> '-' druecken und diesen Vorgang mit den Gnome-Paket wiederholen.

Danke für den Hinweis. Ich habs jetzt erst mal mit Gnome probiert und das
ganze mit Synaptic gemacht. Eigentlich hab ich gnome einfach erst mal
komplett runtergeschmissen und dann das, was ich brauche neuinstalliert.
Scheint auch gut geklappt zu haben. In einem nächsten Schritt werde ich
nun mit debfoster das ganze System durchforsten und entschlacken.

Dann werd ich wohl erst mal ein Backup der Partition machen und mich dann
an KDE rantrauen :-)

Gruß

Thorsten

--