Re: Probleme mit Speicherverbrauch

On Thu, Nov 25, 2004 at 03:22:01PM +0100, Dominic Schrader wrote:

> Hoffe ihr könnt mir weiter helfen und danke schonmal.

Ob ich dir wirklich helfe, weiss ich noch nicht, aber:

Meine SuSE-Installation hatte bis zur Neuinstallation mit der Version
9.0 ein vergleichbares Problem. Nachdem der cron.daily Job und speziell
daraus der "updatedb" Task gestartet wurde, fehlte dem System Speicher.

Um diesen Spezialfall zu pruefen, habe ich das System im runlevel S
gestartet, updatedb durchlaufen lassen und die Zahlen von 'free -t' im
Feld '-/+ buffers/cache:free' vorher und nachher verglichen.

Da das nach der Installation aufgehoert hatte, tippe ich mal auf ein
irgendwie problematisches Filesystem.

Beholfen habe ich mir damit, jeden Morgen mein System ein 2. Mal zu
starten.