ATI 3D Beschleunigung Problem

Hallo beisammen,

nachdem ich auf meinem Notebook mal den tuxracer ausprobiert habe,
wollte ich -- ganz ernüchtert -- versuchen die 3D Beschleunigung für
meine ATI Mobility Radeon 9000 Karte zu aktivieren. Bisher arbeite ich
nur mit dem XFree86 4.3 Treiber, der ansonsten alles andere wunderbar
tut.
Ich habe also wie in
http://xoomer.virgilio.it/flavio.stanchina/debian/fglrx-installer.html
beschrieben die fglrx Pakete installiert und ein Modul erstellen lassen,
dass sich auch mit modprobe laden läßt. Dann habe ich meine verwilderte
XF86Config-4 mal etwas entrümpelt, was meinem Rechner wohl nicht sehr
bekam. Das dumme ist, dass ich null Plan vom Aufbau dieser Datei habe,
sondern nur intuitiv Dinge kopiere oder auskommentiere. Deswegen würde
ich gerne den ein oder anderen Experten bitten, mir ein paar Fragen zu
beantworten, bzw. beim Neuaufbau der Datei zu helfen (sie stammt
ursprünglich aus einer Gnoppix Installation).

Zum Beispiel habe ich die Sections "Monitor" und "Screen". Erstmal die
Frage: Brauche ich beide für meinen Laptop?
Dann sind in beiden Auflösungen beschrieben, die ich nie nutze -- kann
man die einfach löschen, hängen die zusammen?

Ich habe beide XF86Configs mal auf meinen Webserver geladen:
http://www.rohrbold.de/files/XF86Config-4.backup [laufende Version]
http://www.rohrbold.de/files/XF86Config-4-Test   [exp. Version]

Starte ich X mit geladenem fglrx Modul und der experimentellen Version,
kommen die Fehlermeldungen:
(EE) fglrx(0): No Display Subsection in Screen section "Screen0" for
depth/fbbpp 16/16
(EE) fglrx(0): PreInitVisual failed
(EE) flgrx(0): R200PreInit failed
(EE) Screen(s) found, but none have a usable configuration

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank,
Martin