Re: deb."testing" fdisk; wi ndows ausge trickst, Erweiterte hilfe benötigt

On Wednesday 24 November 2004 23:44, Andreas Pakulat wrote:

> ?? Lies nochmal die Posts in diesem Teil des Threads, es geht um ein
> WinXP dessen ntldr auf hda1 liegt, wo aber der Rest von Windows auf
> hdb liegt.

Schon, und Du hast Ihm ja auch gezeigt, wie man die MBRs überträgt. Was
ich eigentlich sagen wollte ;-):

Sein XP liegt doch unter /dev/hdb5. Kann man nicht irgendwie den
benötigten Bootloader nach /dev/hdb5 schreiben, da müßte es doch auch
ein Tool für geben. Dann kann man vom Linux Bootloader aus dem MBR der
hda den XP Bootloader in /dev/hdb5 direkt anspringen.

Ich denke, wenn der Bootloader in /dev/hdb5 vorhanden ist, braucht man
im MBR von hdb keinen Win-Loader mehr. (richtig oder falsch?)

Grüße,

    Tilo