Re: Schriftgröße in gvim

Hallo,

Am Donnerstag, 25. Nov 2004, 13:33:31 +0100 schrieb Marco Baumgartl:
> ich setze xfce4 (Sarge) ein.

Hab' ich auch drauf.

> Ich habe hier einige Probleme mit den Schriftgrößen in gvim. Wenn ich
> gvim aus einem xterm heraus starte, dann ist die Schrift riesig und
> sieht nicht wirklich schön aus :-( Ich war schon drauf und dran das mit
> einer Anweisung in der .gvimrc zu lösen, als ich das Programm zufällig
> mal über ALT+F2 in xfce (keine Ahnung wie die Funktion heißt) gestartet
> habe. Und siehe da: Die Schriften sind top!
>
> Gibt's da eine Erklärung?

Ach ja, Vim. Ich mache mal:

  :help font^D
  :help 'gfn'
  :help '+font'

Bei mir gibt's den Effekt nicht. Was sagen

  $ grep -nHi vim /etc/X11/app-defaults/*
  $ xrdb -query | grep -i vim
  :set guifont?

Bei mir sind alle drei leer.

Mir fällt gerade auch nicht ein, wie man Vim dazu bringt, zu
sagen, welchen Font er nimmt, wenn die Option `gfn' leer
ist.

Bertram

--
Bertram Scharpf