Re: smbfs und Umlaute

On 25.Nov 2004 - 14:43:01, Toni wrote:
> [...]

In zukunft bitte keine separate PM an mich bitte. Ich schreib deswegen
nochmal alles was auch in der PM steht.

> Also nun hab ichs auch mit "iocharset=iso8859-15" und
> "iocharset=iso8859-1" versucht aber ein "ls" bringt immer nur ? statt
> Sonderzeichen

Was passiert wenn du mit ls ein lokales Verzeichnis listest in dem
Dateien mit Umlauten stecken? Was ergibt ein (bitte dazu angeben
welche iocharset gesetzt ist)

ls | file -

Damit könnte man feststellen ob denn wirklich samba Schuld ist, oder
dein TTY bzw. xterm

> das mit cifs versteh ich nicht ganz aber Samba ist wie gesagt 3.0.7-2
> Bei cifs bekomm ich folgendes:

3.0.7 sollte reichen denke ich...

> babywatch: # mount.cifs -o
> username=user,password=user,iocharset=iso8859-15 //192.168.0.2/freigabe
> /home/ftp/Data/
> Mounting the DFS root for domain not implemented yet

Hmm, google schonmal danach befragt? Ich hab bisher noch keine
Erfahrungen machen können mit cifs und WinXP auf der anderen Seite,
aber es sieht fast so aus als ob diese Sorte Windowsserver nicht
unterstützt wird. Was ist denn das für ein WinXP Server?

Andreas

--
Erst wenn ein Anzug abgetragen ist, beginnt seine Glanzzeit.
		-- Heinz Rühmann