Re: deb."testing" fdisk; windows ausge trickst, Erweiterte hilfe benötigt

Gruesse!
* flobee@gmail.com  <flobee@gmail.com> schrieb am [23.11.04 16:46]:

> re. habe ich gegen eine regel mit dieser hilfe mail verstoßen oder hat
> die mail die group nicht erreicht? ich sende sicherheithalber noch
> mal. eine info ob ich form-fehler der gruppe mache wäre gut...

Beherzige das, was dir Christan schon schrieb.

Ich versuch es trotzdem mal:

Fragen:

a) Du kannst momentan debian booten, nur dein XP nicht?

b) Wenn du momentan ueber einen Bootloader bootest, welcher ist das?
lilo oder grub? Ich glaube es ist ist lilo. Bitte zeig mal deine
lilo.conf. Von Interesse sind aber nur die Abschnitte:
boot=, root= und image=

c) Bitte eine unkommentierte Ausgabe von den Kommandos:
fdisk -l /dev/hda
fdisk -l /dev/hdb

und

mount

d) Wenn dein Debian/Swap wirklich auf hda6 bzw. hda7 liegen, sind die
Partitionstypen falsch. a6 muss Linux(83) und a7 LinuxSwap(82) sein,
kein FAT16.

Wenn du damit Linux booten kannst wundert mich das zwar, aber momentan
egal.

e) Dein XP liegt auf /dev/hdb5 ?

Gruss
    Gerhard