postfix oder exim, welches programm erfüllt meine bedürfnisse besser :) ?

Hallo Leute,

 Momentan sind bei mir mehrere Domains auf die gleiche ip/server
 verlinkt. Ich möchte es nun so einrichten dass die mailuser
 unabhängig von den systemusern behandelt werden. Es soll z. B.
 möglich sein ein emailkonto mit frank@domain1.de und eines
 mit frank@domain2.de einzurichten. Die beiden user sind unabhänig von
 einander und besitzte jeweils verschiedene passwörter.

 Ist es ausserdem möglich die user des systems nur für lokalen mailversand
 zu berücksichtigen. Wenn es im system z.B. einen alex gibt dann soll er nicht über
 alex@domain1.de erreichbar sein.

Danke schon mal
Chris