Re: IDE-Raid (33Mhz-PCI)

Michael Tuschik schrieb:

Am Freitag, 19. November 2004 12:23 schrieb Dieter Baurecht:
Das Problem liegt aber wohl schon beim Kontroller selbst:

ba:~# /sbin/lspci
01:07.0 RAID bus controller: CMD Technology Inc: Unknown device 0680 (rev
02)

Muss ein anderer Knotroller her?

Hmm, da ist was dran. Möglicherweise kennt der Kernel 2.6.x den Controller.
Ansonnsten brauchst du wohl doch einen anderen Controller.

Der Vollständigkeit halber: Hab die Karte in einen Suse (Kernel 2.4.21) gesteckt, nach dem Hochfahren kam auf der GUI die Nachricht "Neue HW entdeckt" etc. Kontroller und beide Platten gefunden :( ... ... allgemeines Gelächter üner mein Debian - mehr brauchst du nicht ( Copyright: Wolf Haas :) )

Versuche nun meinen Kernel upzudaten, lese die 20te manpage, und, und, und ...

Also am Linux und der Karte lag es (wie so oft) nicht ...
:) | :( ?