Re: Anleitung für einen Kernel Update...

Hallo Manfred,

Manfred Gnädig, 22.11.2004 (d.m.y):

> auf meinem Server läuft Debian / Woody mit einer Kernelversion von 2.4.26

Schoen fuer Dich.
Musst Du deswegen aber mitten in einen laufenden Thread hineinposten?
Bitte erzeuge bei der naechsten Eroeffnung eines neuen
Diskussionsfadens eine eMail mit dem Kommando "Neue Mail" Deines
Mailclients.

> Ist es überhaupt möglich (oder ratsam) von der verne aus über die Konsole
> ein Kernel Update auszuführen?

Moeglich ist es, ratsam wohl nur, wenn man sich einigermassen sicher
ist, dass der neue Kernel auch vernuenftig hochkommt.

> Kennt jemand eine vernünftige Anleitung, wo mann nachlesen kann, wie mann
> dabei am Besten vorgehen sollte?

apt-get install kernel-package
zless /usr/share/doc/kernel-package/README.gz

Gruss,
Christian Schmidt
--
Wer gegen den Strom schwimmt, nähert sich der Quelle.