[solved] Re: Zeichensatz bei Samba Freigabe unter WinXP

Hallo Sven,

danke, das hat mich auf die richtige Spur gebracht. Es war viel einfacher als man denkt: Bei Windows sind keine Fragezeichen in Dateinamen erlaubt. Sobald eins drin ist, wird der ganze Name in Kauderwelsch umgewandelt. Hätt' ich auch eher drauf kommen können.

Gruß,

Dirk