Re: Delay nach erfolglosem login

Am 2004-11-21 19:01:42 schrieb(en) Andreas Kretschmer:
hi!
> www.netfilter.org
> = kanns't mit -s (source der anfrage) festlegen.
>  -p tcp (prot.) --dport (wohin)

Henne-Ei-Problem. Ich kann nicht für alle mögliches IPs im Vorfeld
solche Regeln erstellen.

?versteh ich nicht. ich rede nicht von praeventiver sicherheit. ich kann aber die packetschleudern im netz (gewollt oder nicht) fernhalten. wenn meine scanner anschlaegt (oder was im tcpwrapper) hab ich die ip doch.

Ich weiß nicht, was ich da falsch mache, aber bei 'nur' PubKey-AUTH
habe
ich keine Logs von solchen Zugriffsversuchen. Versucht man sich mit
dem
SSH-Server zu verbinden, wird man sofort abgewiesen, weil eben kein
Key
verwendet wird.
?weiss auch nicht. den loglevel des sshd erhoehen? iptables?

ritch.

%
HAL 9000: Dave. Put down those Windows disks, Dave. DAVE!