Re: Zugriff woher?

Hallo Andreas,

Am 2004-11-19 19:28:10, schrieb Andreas Kretschmer:

> (unter 445 tut unter W2K/XP der Freigabedienst. Clients fragen dabei
> leider auch im Internet nach anderen Rechnern, weil M$ so hirntot ist,
> diese Dienste auf alle Interfaces zu nageln. Dafür sollte man Redmond
> wirklich von der Landkarte wegradieren^W^W^W^W mal ganz böse anguggen.)
>
> Das darunter die automatische Beendigung von ISDN z.B. leidet, sollte
> man echt M$ in Rechnung stellen, Idiotenvolk elendiges.

Genau das gleiche problem hatte ich im Sommer lezten jahres, als sich
mein Modem nicht mehr ausloggen wollte... und die "Wanadoo.fr" (= frz.
T-Online) mir ne 1750 € Rechnung präsentierte, weil ich meine erlaubten
120 Stunden überschritteh habe :-)

Habe mich dann lauthals beschwert und "Wanadoo" hat dann national alle
Wintendo Ports gesperrt, sprich, die hängen ja meisten direkt mit ihren
Kisten am Internet (ohne ein Netzwerk dazwischen) und können seit dem
01.11.2003 nur noch zuhause herumspuken.

Das gillt zumindest für die Privat-Kunden mit dynamischer IP.

Geschäftskunden mit dynamischer oder fester IP sind davon nicht
betroffen.

Sei dazu noch zu erwähnen, das die NetBIOS pakete NUR im gleichen
Netzwerksegment auftaufen, also zum beispiel nur in 1.2.3.0/24 aber
nicht in 1.2.4.0/24. Da kann man nur von maximal 252 feinflichen
Windowskisten angegriffen werden.

Aber wehe, der ISP nutzt /16 oder /8...

Windows sendet alle 90 Sekunden 3 Requests von 78 Bytes an seine
Nachbarschaft aus um zu gucken wer alles da ist.

Wenn man genug Rechner im Netzwerksegment hat, ist da ne V.90 oder
64kBit ISDN gleich platt wie bei mir...

> Andreas

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi