apt-get unstable Problem

Hallo Liste

Ich habe ein Problem mit apt-get sobald ich versuche
 unstable-Pakete bzw. -Trees einzubinden.

z.Bsp:
chanel:/etc/apt# apt-get -s update
Reading Package Lists... Error!
E: Dynamic MMap ran out of room
E: Dynamic MMap ran out of room
E: Error occured while processing openoffice.org-help-zh-tw
(NewVersion1)
E: Problem with
MergeList
 /var/lib/apt/lists/debian.ethz.ch_debian_dists_unstable_main_binar
y-i386_Packages E: The package lists or status file could not be
 parsed or opened.

Mit dem Server selber (ethz.ch) scheint es nichts zu tun zu haben.
Dasselbe geschieht auch, wenn ich einen anderen Server für
unstable-Pakete (z.B. ftp://ftp.de.debian.org/debian/ unstable main
non-free contrib) einbinde. Es liegt wohl auch nicht an einem
bestimmten Paket (oben openoffice). Das ändert sich(auf
de.debian.org erscheint der Fehler gerade in mono-apache-server).

Wenn ich die unstable-Server in sources.list auskommentiere und die
zugehörigen Files aus /var/lib/apt/lists entferne funktioniert es
wieder, aber dann bekomme ich eben nicht die Pakete, die ich will.

Was mache ich falsch?

Gruss,
Christoph