Re: Tekram DC-315U

Am Freitag 19 November 2004 09:51 schrieb schyffy@genial.ms:

> Wenn die Meldung "No such device or address" kommt, ist entweder
> das Device in /dev nicht (korrekt) vorhanden oder das Modul,

[...]

> das auch in den Kernelmeldungen sehen (dmesg). Dann steht da was
> von SCSI. Wenn der Teil im Kernel fest eingebaut ist, dann schon
> beim buhten. Wenn wohl was von Tekram in den Kernel-Logs zu sehen
> ist, dann kukk mal nach Fehlermeldungen.
>
> Erforsch mal deinen Kernel und Module und Konfiguration.

Ok. Habe ich. Ich habe es sowohl mit fest einkompilierten Treibern
als auch mir Modules probiert. Das Ergebniss ist immer das gleiche.
Geht nicht.

scsi_mod und st werden geladen. Ohne Probleme. Aber

sigma:~# modprobe tmscsim
FATAL: Error inserting tmscsim
(/lib/modules/2.6.7/kernel/drivers/scsi/tmscsim.ko): No such device

Und der File ist definitiv vorhanden

sigma:~# ls /lib/modules/2.6.7/kernel/drivers/scsi/tmscsim.ko
/lib/modules/2.6.7/kernel/drivers/scsi/tmscsim.ko

--
cu

Roland Kruggel  mailto: rk-liste@gmx.de
System: Intel 3.2Ghz, Debian sid, 2.6.8.1, KDE 3.3.0