Re: Tekram DC-315U

> Habe ich geladen. Habe den Treiber und alles scsi Komponenten auch
> fest in den Kernel eingelinkt. Nix.
>
> sigma:~# mt -f /dev/st0 status
> mt: /dev/st0: No such device or address

Wenn die Meldung "No such device or address" kommt, ist entweder das
Device in /dev nicht (korrekt) vorhanden oder das Modul, welches für /dev/st0
zuständig, nicht geladen oder in den Kernel eingebaut. Mehr Möglichkeiten
dazu gibt es m.W. nicht. Also, entweder du bootest den falschen Kernel,
oder hast den Kernel nicht beigebracht, daß du SCSI hast.

Wenn beim booten schon nix von SCSI zu sehen ist, dann ist gar kein
SCSI irgendwas im Kernel eingebaut bzw. als Modul geladen worden und
somit kann das nicht funxonieren. Wenn die Module geladen worden sind
und das ohne Fehlermeldung, notfalls mit Hand (modprobe 'tek-bla_modul'
und 'modprobe scsi_mod'), dann kannssu das auch in den Kernelmeldungen
sehen (dmesg). Dann steht da was von SCSI. Wenn der Teil im Kernel fest
eingebaut ist, dann schon beim buhten. Wenn wohl was von Tekram in den
Kernel-Logs zu sehen ist, dann kukk mal nach Fehlermeldungen.

Erforsch mal deinen Kernel und Module und Konfiguration.