Scanner-Empfehlung?

Hallo,...

ich habe die SANE Kompatiblitätslisten schon gelesen, finde aber kaum aktuelle
Modelle.

Kann mir jemand  einen aktuellen Flachbettscanner empfehlen, der absolut
problemlos unter Debian sarge läuft?

USB wäre am einfachsten, da gibt es mittlerweile die größte Auswahl.

Es gibt gerade ein Angebot von Aldi,.. ich weiss aber nicht ob das Medion Teil
mit irgendwas kompatibel ist...wahrscheinlich eher nicht... soteuer sind auch
Markengeräte nicht mehr...

1200x2400 optisch oder besser sollte er schon können.

Und...
welche Software muss ich ggf nachinstallieren (paketname)
Habe nen 2.6.8 er Kernel laufen.

Danke schonmal in Vorraus,...

MfG

Andreas Hannemann