Re: Notebook-Empfehlung

Am Donnerstag, den 18.11.2004, 21:28 +0100 schrieb Andreas Pakulat:
> Suspend to Disk geht soweit auch gut, nur mit
> dem Nachteil, dass die Uhr miteinschlaeft :-|

Das hatte ich auch mal. als ich mit Suspend To Disk herumgespielt hatte.
Ich löste das Proble erstmalm dadurch, dass im Suspend-Skript die Uhr
wieder richtig gesetzt wird, sobald das Laptop wieder erwacht (mit
hwclock ...), was aber nicht mehr nötig zu sein scheint. Hier ist mal
ein Auszug aus meinen Sleep-Skripten:

	/etc/acpi/events/sleepbtn
---------------8<---------------------
event=button/sleep *
action=/etc/acpi/sleepbtn.sh
---------------8<---------------------

	/etc/acpi/sleepbtn.sh
sync
sync
sleep 2

echo 4 > /proc/acpi/sleep

sleep 2

Vielleicht hilfts. Ansonsten nochmal schauen, ob man nach dem Aufwachen
noch einen Befehl (hwclock ...) manuell absetzen muss.

Martin