Re: kernel 2.6.9

Am 2004-11-18 22:28:39 schrieb(en) David Joza:
Hi @ll,

kann mir jmd. ne 'anleitung' schicken wie ich den 2.6.9 kernel unter
woody ans laufen kriege ? sowohl aufm laptop als auch aufm pc bekomme
ich die fehlermeldung cannot mount root please choose a valid root=
oder ich bekomme ein postinstall fehler wenn make modules_install
durchgefuehrt wird.
make-dpkg --initrd bringt kernel too big beim ausfuehren von lilo
obwohl nur ein minimum fest einkompiliert ist.
auch google konnte da nicht helfen ...

den 2.6.9 hab ich mir gestern vom debian ftp mirror geholt und nach
der make-kpkg --revision... erfolgreich uebersetzt. per nfs auf den
schlepptop.. und installiert. reboot. ok.
mein sys ist aber sarge und ev. ist da noch was nicht in woody?
auf jeden fall, denk ich, sollte vorher das woody auf den letzten
stand gebracht werden (modules-init-tools). der sata ist bekannt fuer
einige probleme. iirc gibt es da mehrere moeglichkeiten libsata und ..?
leider hab ich selber keinen sata, hab da aber irgendwas auf
www.kerneltrap.org gelesen. weiters verwend ich normalerweise  keinen
initrd, hatte aber den 2.6.8 mit initrd mal am laufen.

den kernel too big error kann man imho ignorieren. wichtig ist halt
teile die ide und anderes, dass zum booten notwendiges fest einzu-
kompilieren.

genauere fehlerbeschreibung und hw info wuerde hier moeglicherweise
helfen!

sl ritch.