kernel 2.6.9

Hi @ll

ich versuche sowohl auf meinem PC als auch auf meinem Laptop ( nc6000)
unter woody den 2.6.9er kernel zu kompilieren .. mit maessigem erfolg
:
entweder gibts einen postinstall error bei make module_install (
laptop) oder aber kompilierung laeuft durch ( sowohl 'normal' mit make
, usw als auch mit make-kpkg ( hier nur aufm pc ) und ich bekomme die
fehlermeldung cannot mount root please choose a valid root= option.
(hab lilo)
auf dem laptop habe ich versucht den kernel mit make-kpkg --initrd zu
kompilieren, ergebnis beim aufruf von lilo : kernel too big, obwohl
nur ein minimum an built-in eingebastelt ist.
googeln hat nur eins gebracht : ich hatte das gefuehl, dass jeder den
kernel nur mit spucke und klebeband ans laufen bringt :
install sarge
check if ide is compiled in kernel
hat jmnd ne 'anleitung' wie ich den auf jedem system mit den optionen,
die ich brauche, fehlerfrei installieren kann ?

thnx
David