Re: Zugriff auf Motorola Handy via Kabel

On 17.Nov 2004 - 18:48:02, Björn Schmidt wrote:

> Was willst Du wissen? Ob es (1)einen Treiber für USB gibt oder (2)welches
> Programm du nutzen musst?
>
> 1. Ja, bei den USB Serial Convertern, meistens ist es der "USB Prolific
> 2303"

Und was macht der? Also nachdem ich nun usb-serial im Kernel habe und
diesen Treiber ebenfalls sehe ich im Syslog das mir ein tty-Decive
eroeffnet wird wenn ich das Handy dranstecke...

Ich will das aber gar nicht als Modem nutzen, sondern die Daten
daherunter bekommen.

> 2. Schau Dir mal gnokii an. Mindestens der Zugriff auf Adressdaten und
> Messages soll möglich sein.

Genau das war eher zweitrangig... Naja selbst wenn gnokii ist fuer
Nokia-Handys, nicht fuer Motorola. KDE's kandy erzaehlt mir zwar es
waere "connected" aber passieren tut beim Auslesen trotzdem nichts.

Noch jemand mit Tipps? Oder muss ich Windows booten um an die Bilder
auf dem Handy zu kommen?

Andreas

--
Pedaeration, n.:
	The perfect body heat achieved by having one leg under the