Re: libc6

On 17.Nov 2004 - 21:26:02, Klaus Becker wrote:
> Hallo,
>
> ich komme auf eine Frage zurück, die vor ein paar Tagen gestellt habe. Es ging
> darum, eine Feather-Linux (Mini-Knoppix) von unstable auf testing
> umzustricken. Man hat mir davon abgeraten und ich hab's mir daher verkneift.
>
> Jetzt versuche ich das, Feather-Linux zu "upgraden" und neue Pakete zu
> installieren. An sources.list habe ich nichts geändert, ich bleibe also bei
> unstable. Ich stosse aber wieder auf das gleiche Problem, nichts geht:

Das heisst die sieht jetzt wie aus?

> root@not a tty[/]# dpkg --configure libc6

Statt dessen schonmal apt-get install -f versucht?

> Setting up libc6 (2.3.2.ds1-18) ...
> date: relocation error: /lib/libpthread.so.0: symbol _errno, version GLIBC_2.0
> not defined in file libc.so.6 with link time reference
> dpkg: error processing libc6 (--configure):
>  subprocess post-installation script returned error exit status 127
> Errors were encountered while processing:  libc6

Hmm, also nicht das ich mir viel davon verspreche aber probiere doch
mal ein apt-get install --reinstall libc6 oder gleich dpkg -i
libc6...deb

> Nun habe ich mit unstable keine Erfahrung, ich habe woody benutzt und jetzt
> sarge. Ich nehme ein, das gehört zu den Dingen, die unter sid vorkommen. Kann
> ich etwas anderes machen als warten, bis das problem in sid gelöst ist?

AFAIK existiert das Problem ueberhaupt nicht in unstable :-( Sprich
niemand ausser dir hat es bis jetzt gehabt.

Andreas

--
I surely do hope that's a syntax error.
             -- Larry Wall in <199710011752.KAA21624@wall.org>