Re: Internet sehr langsam

Hallo, Andreas!

> search Net-for-Home.com
> nameserver 192.168.70.254
> nameserver 217.237.149.225
> nameserver 194.25.2.129

Hmm, so wie ich das sehe sind die letzten beiden IPs die Nameserver von
T-Online, soweit so gut. Aber die erste dort oben ist eine IP aus deinem
internen Netz - und das könnte ein Problem sein.

Ich tippe mal darauf, dass dies die IP deines Routers (die des
Ethernet-Ports der Eumex) ist. Ich habe zwar einen Acer DSL Router, aber
der macht manchmal auch Probleme, wenn man ihn als DNS angibt. Also
streich mal den ersten Eintrag und probiers dann nochmal :-)

Geht den ein Download mittels statischer IP schneller?

Cheers,
Jan