Re: Upgrade Probleme mit sed/dpkg in Unstable [SOLVED]

Hallo,

für alle, die nicht mitbekommen haben (sowie ich heute morgen), dass sed 4.1.2-2 das (Update-,Upgrade-) System partiell unbrauchbar macht und dennoch eine Lösung für das Problem suchen. Hier ist meine behelfsmäßige Lösung, wenn gleich nicht ganz so elegant:

1. Download von sed 1.1.2-1 von ftp.de.debian.org (oder irgendeinem anderen Mirror)

2. als root: dpkg -i sed_4.1.2-1_i386.deb --force-all

Jetzt läuft das Upgraden hier wieder und dpkg meckert nicht mehr!

MfG

Thomas