Upgrade Probleme mit sed/dpkg in Unstable

Hallo,

heute morgen habe ich versucht Pakete aus GNU R, SED und andere Tools mit Synaptic aufzufrischen. Zunächst hielt ich den Fehler für ein Sed bezogenes Problem, mittlerweile scheint es doch eher ein Problem von dpkg zu sein.

Egal, ob ich nun mit oder ohne Sed mein Unstable System versuche aufzufrischen, ich lande immer wieder bei folgendem Fehler:

No `START-INFO-DIR-ENTRY' and no `This file documents'.
install-info(/usr/share/info/sed.info): unable to determine description for `dir' entry - giving up
dpkg: error processing sed (--configure):
 subprocess post-installation script returned error exit status 1
 sed

Bislang hat das Upgraden hier eigentlich immer funktioniert, aber das scheint nun erstmal vorbei.

Hat jemand eine Idee worum es dabei geht und wie ich aus dieser Schleife wieder heraus komme?

MfG

Thomas