Re: "Postscript-Treiber nicht auffindbar" (Druckereinrichtung)

Hi Martin, hi Liste,

> Wie stellst du dir das denn bitte vor? Wie sollen denn die Daten von
> linuxprinting.org vom Zeitpunkt X deiner Meinung nach segmentiert werden?

Sorry, ich kenn mich mit foomatic nicht aus. Das Paket klang nur relativ
interessant - wenngleich ich die Informationen in aptitude wohl falsch
interpretiert habe.

> Wie man im Archiv dieser Mailingliste nachlesen kann, halte ich nichts
> davon die Einheit foomatic PPD gs/gimpprint zu trennen ohne zu Wissen was
> man sich damit antut. Es kann funktionieren, geht aber fast immer daneben,
> insbesondere wenn nicht im geringsten versteht was man da fabriziert hat.
>
> => foomatic installieren und zless /usr/share/doc/foomatic*/USAGE.gz
>    oder mit dem hplaserjet Treiber von cups drucken

Ich hab's mit dem HP-Treiber probiert und seltsamerweise funktioniert's (ohne
Installation von foomatic & Co).

Wenn ich in /usr/share/cups/models/ rein schaue, sehe ich dort auch nur
ppd-Dateien. Ein grep nach PCL lässt mich vermuten, dass der verwendete
Treiber die pxlmono.ppd ist. Ich versteh jetzt nicht, warum die PPD für
meinen Brother es nicht tut, aber die für HP.

Kann mir jemand das kurz erklären, oder einen Tip schicken, wo ich nachlesen
kann? (Ich wüsste grad nicht, welche Doku dafür relevant ist.)

Gruß und vielen Dank

Thomas