Re: "Postscript-Treiber nicht auffindbar" (Druckereinrichtung)

On Tue, Nov 16, 2004 at 07:38:11AM +0100, Thomas Nunninger wrote:
> Ich habe mich mit aptitude durch die Pakete gegraben und bin nicht wirklich
> schlau geworden, was ich benötige und ob. Interessant waren die
> Foomatic-Pakete. Ich wollte allerdings nicht die gesamte PDD(?)-Datenbank
> installieren. (Wäre laut Abhängigkeiten nicht ohne die DB möglich. Und mein
> Ziel ist eigentlich ein möglichst schlankes System.

Wie stellst du dir das denn bitte vor? Wie sollen denn die Daten von
linuxprinting.org vom Zeitpunkt X deiner Meinung nach segmentiert werden?
Viele überfordern schon jetzt die Möglichen Treiber und die ggf. zusätzlich
zu installierenden Pakete.

> Also habe ich schließlich von linuxprinting.org die PDD-Config gezogen und
> installiert.

Wie man im Archiv dieser Mailingliste nachlesen kann, halte ich nichts davon
die Einheit foomatic PPD gs/gimpprint zu trennen ohne zu Wissen was man sich
damit antut. Es kann funktionieren, geht aber fast immer daneben,
insbesondere wenn nicht im geringsten versteht was man da fabriziert hat.

=> foomatic installieren und zless /usr/share/doc/foomatic*/USAGE.gz
   oder mit dem hplaserjet Treiber von cups drucken