Re: automatisch Änderungen in /etc sichern

Hallo Frank,

Frank Dietrich, 15.11.2004 (d.m.y):

> Christian Schmidt

> Oh Mann. Ich sollte mir wirklich angewöhnen die (lange) Liste bei
> einem 'apt-cache search file monitor' etc. genauer zu lesen.

Und ich sollte die Fragen genauer lesen... ;-)
fcheck kann Dir zwar sagen, welche Datein wann geaendert wurden, aber
die "Differenzen" vermag es nicht anzuzeigen...

Ich habe allerdings auch einmal von Leuten gehoert, die ihre
Konfigurationsdateien mittels cvs oder aehnlichem verwalten...

> Obwohl mir hier ein komplettes IDS zu viel erscheint, nur weil ich
> gelegentlich zu schludrig bin um meine Änderungen kenntlich zu machen
> oder zu notieren.
> Ich werd mir trotzallem mal die genannten näher ansehen.

Naja, ein Minimal-IDS kann man sich mit etwas Shellgeskripte, md5sum
etc. wohl auch relativ einfach selbst zusammenstricken...

Trotzdem wuerde mich interessieren, welcher Software Du letzendlich
den Zuschlag erteilst - ich bitte also hoeflichst um Rueckmeldung via
Mailingliste. ;-)

Gruss,
Christian Schmidt
--
Hätte ich früher gewußt, in welche Raserei mich Unordnung
bringt, ich hätte mir die Pulsadern aufgeschnitten.