Angebote vServer mit Debian 3.1

Hallo Liste!

Auf diesem Weg habe ich ein allgemeines Anliegen... Dabei handelt es
sich nicht um eine konkrete Frage zu einem Problem. Vielleicht kann mir
ja der eine oder andere einen Tipp bzw. eine Empfehlung geben.

Es geht um folgendes:
Ich möchte mir gerne einen vServer zulegen. Bei den vServer-Angeboten,
die ich unter google entdeckt habe, handelt es sich meistens um ein
fix-und fertiges LAMP-System inkl. Webmin oder Confixx o.ä.

Mir ist aber wichtig, dass _nicht_ alle Dienste (Web-, Datenbank-, Mail-
server, PHP, etc.) auf dem Rechner komplett eingerichtet sind.
Vielmehr soll auf dem vServer lediglich ein Minimalsystem installiert
sein. Den Rechner möchte ich dann gerne mit SSH selber administrieren.

Die "Hetzner Online AG" bietet zwei Produkte nach meinen Wünschen an:
Leider handelt es sich beim "Entry Server" und beim "Entry Light" um
dedizierte Server, die knapp 40 Euro pro Monat kosten. Hinzu kommt beim
"Entry Server" eine sehr hohe Setup-Gebühr... :-(

Als Betriebssystem soll Debian GNU/Linux 3.1 zum Einsatz kommen.
Die Hardware spielt eher eine untergeordnete Rolle: Auf dem Rechner
laufen keine rechenintensiven Anwendungen!
Der monatliche Datentransfer wird max. 5 GB betragen.

Kennt jemand von Euch eine Firma, die so etwas anbietet? Eigene Angebote
könnt Ihr mir auch gerne per PM zukommen lassen...

Vielen Dank für Eure Mühe!

Mit freundlichen Grüßen,

Thilo

--
Registered Linux user #348074 with the Linux counter
http://counter.li.org