Re: Angebote vServer mit Debian 3.1

Am Montag, den 15.11.2004, 16:01 +0100 schrieb Thilo Engelbracht:

> Auf diesem Weg habe ich ein allgemeines Anliegen... Dabei handelt es
> sich nicht um eine konkrete Frage zu einem Problem. Vielleicht kann mir
> ja der eine oder andere einen Tipp bzw. eine Empfehlung geben.
>
> Es geht um folgendes:
> Ich möchte mir gerne einen vServer zulegen. Bei den vServer-Angeboten,
> die ich unter google entdeckt habe, handelt es sich meistens um ein
> fix-und fertiges LAMP-System inkl. Webmin oder Confixx o.ä.
>
> Mir ist aber wichtig, dass _nicht_ alle Dienste (Web-, Datenbank-, Mail-
> server, PHP, etc.) auf dem Rechner komplett eingerichtet sind.
> [...]

Also wenn dir knapp 20 Eur. im Monat nicht zuviel sind, dann würde ich
dir das Angebot von netdirekt.net vorschlagen (SP733-150). Es kostet ca.
einen halben Tag Arbeit, Ezad von der Maschine zu kratzen. Dann hast du
aber einen (deinen eigenen) dedizierten Root-Server mit Debian (als
Ersatz für Ezad, könnte z.B. Syscp dienen, falls du eine solche Software
brauchst). Die Anbindung ist gut, die Ausfallrate sehr gering und zudem
vorhersehbar, da netdirekt regelmäßig Informationen per E-Mail
versendet, wann Arbeiten anstehen.

Vielleicht sagt dir auch das Server WT Angebot von Netdirekt schon zu.

MfG Daniel