Re: S.M.A.R.T. Errors wg. Hack

Am So, den 14.11.2004 schrieb Michelle Konzack um 23:29:
> N'Abend,
>
> am Freitag Abend ist unvorhergesehen mein VirtualWebservers mit ner
> Milliarde Seek- und ReadErrors zum stillstand gekommen nachdem ich
> wenige Minuten zuvor gehackt worden bin.

Konfigurationsfehler oder Sicherheitsluecke im Debian System? Was hast
Du wo und ggf. mit welchen Tools festgestellt?

Was muss ich tun, bzw. vermeiden, damit mich der Hacker nicht auch
heimsucht?

Uebrigens, wg. S.M.A.R.T wuerde ich die Platte mal in einem anderen
Rechner ausprobieren. Und dann wuerde ich sie noch mit Seatools von
Seagate (testet eingeschraenkt auch Drives anderer Herst.) testen.
http://www.seagate.com/support/disc/utils.html

Ciao
Hugo