Re: Zerhackter Sound

On Fri, 2004-11-12 at 00:27, Jörg Arlandt wrote:

> welche Module verwendest Du? Alsa, OSS?
keine Ahnung :-))
ich lade sound,soundcore, ac97_codec und via82cxxx_audio und gut ist !
danach geht alles über /dev/dsp.

ich glaube Kanotix verwendet alsa.

> Teamspeak macht schon etwas mehr als xmms (zum Beispiel Input über Micro).
klar.
Mikrofon habe ich schon ausgesteckt, um auszuschliessen dass es
reinspuckt. hat aber nichts geändert.

> teamspeak hat auch hier, wenn auch andere Zicken gemacht (zumindest bei der
> Umstellung auf alsa). Beschäftige dich mal mit den Mixereinstellungen.
> _Vieleicht_ liegt es daran ...
OK, werde mir mal das alsa anschauen.
auf dem Laptop läuft es ja an sich prima (maestro Modul), nur auf dem
Desktop bockt's ein Bischen

Joel