Re: Zerhackter Sound

Joel HATSCH schrieb:

> habe folgendes Problem :
> - MP3 mit xmms abgespielt -> OK, keine Problem
> - teamspeak starten (teamspeak.org) -> wie ein Helikopter in den
> Lautsprecher
> - teamspeak gibt ein Sound aus : absolut zerhackt :
> e-e-e-e-r-r-r-r-r-r-r-o-o-o-o-r-r-r-r
> - Mikrofonstecker raus -> immer noch

> dachte, es liegt am Soundmodul in meinem Kernel (2.4.26), aber sowohl
> die Knoppix 3.6 als die Kanotix 9 bringen dasselbe Verhalten.

welche Module verwendest Du? Alsa, OSS?

> irgendwie merkwürdig, insbesondere weil das xmms so toll läuft. Einziger
> Unterschied (vielleicht ??) : teamspeak geht über /dev/dsp, keine Ahnung
> wie es xmms macht.

Teamspeak macht schon etwas mehr als xmms (zum Beispiel Input über Micro).

> Hatte jemand schon sowas und kann mir weiterhelfen ??

teamspeak hat auch hier, wenn auch andere Zicken gemacht (zumindest bei der
Umstellung auf alsa). Beschäftige dich mal mit den Mixereinstellungen.
_Vieleicht_ liegt es daran ...

--
bis dann
 joerg