Re: Diskless Workstations mit Debian

ja hallo erstmal,...

Am Freitag, 12. November 2004 14:39 schrieb Norbert Preining:

> Nein. Da gibt es kein devfs mehr. Da brauchst du udev!!! Ohne das bist
> du im *a* weil du device nodes nicht per nfs exportieren kannst (du
> würdest damit auf die devices am server zugreifen!)

Sicher? Ich habe hier ein paar primitive Woody-Clients (floppy zu retten)
root-over-nfs clients im Einsatz und devfs nicht direkt eingerichtet. Das
Problem mit dem exportieren habe ich nicht.
(Es sei denn woody macht mit devfs etwas automatisch, aber dev liegt im
NFS-Share, und wenn du inoden nicht durch mysteriöse Zusammenhänge
überschrieben werden (Default DevFS bei Woody) (und defaults DevFS bei SuSE
7.3, was ich zuvor im Einsatz hatte) müsste es gehen.

Keep smiling
yanosz