Diskless Workstations mit Debian

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei ein Netzwerk mit Diskless Workstations aufzubauen. Da
ich Linux Neuling bin komme ich allerdings gerade nicht weiter.

Zum Sachverhalt:
Ich verwende einen Server (64Bit Opteron Dualprozessor) mit Debian Linux und
verschiedene Workstations (32Bit) mit Debian.
Ich bin momentan so weit, dass ich über das Netzwerk booten kann, d.h. DHCP,
tftp, PXE sind eingerichtet!

Jetzt habe ich aber noch einige Fragen:
1. Wie erstelle ich ein Debian-Kernel-Image, welches ich dann über das
Netzwerk für die Workstations laden kann?
2. Wo muss ich das Kernel-Image auf dem Server ablegen?
3. Wie sollte die Verzeichnisstruktur auf dem Server aussehen? Welche
Verzeichnisse read-only bzw. Read/write? Und wo lege ich die Verzeichnisse
am besten ab?

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte! Vielleicht
hat ja schon einmal jemand so etwas aufgesetzt!
Kennt jemand ein gutes Howto/Anleitung für Diskless Workstations mit Debian?

Danke schonmal für die Hilfe

Grüssle Jens