Re: Frage(n) zum NTP-Dienst

On Tuesday 09 November 2004 20:22, Bertram Scharpf wrote:
> Hallo,

> Ich dachte, der ntpd stellt die Uhr?

Tut er auch (wenn man ihn laufen hat). Man könnte argumentieren, daß bei
einer "normalen" Installation von ntpdate und ntpd beim Booten eines
Systems ntpdate ein paar Sekunden früher zum Zuge kommt als der ntpd
und somit die RTC etwas früher "richtig" geht. Nur könnte man ebenso
den ntpd nach /etc/rcS.d/ hängen.

Grüße,

    Tilo