Re: Woody Installation mit 3ware-Controller

Am Dienstag, 9. November 2004 18:27 schrieb Frank Geschner:
> [...]
> kompilieren kann.
>
> Hat vielleicht jemand ein solches File für mich (3w-xxxx.o)?
> Sonst weiss ich hier langsam nicht mehr weiter, da ich auch keinen
> permanenten Internet-Zugang habe und somit auf meine CDs angewiesen bin.
>
> Auch Knoppix 3.6 bootet nicht. Knoppix bleibt mit knoppix26 bei dem
> Modul advansys.o hängen und nur mit knoppix bei dem Modul aic7xxx.o. Das
> sind beides die erstzuladenden Module, deren Aufruf mit "Probing
> SCSI..." erfolgt.
>
> Es wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Hallo,
das alles sieht sehr nach Hardwareproblemen aus. Ich habe schon mehrere
3Ware-Controller mit Debian Woody installiert, und noch die Probleme damit
gehabt. Der Treiber ist im bf24-Kernel direkt einkompiliert und wird auch
automatisch erkannt. Auch mit Knoppix macht ein 3Ware auch keine Probleme.
Was für Hardware verwendest Du denn? Bios Einstellungen? Wird der 3Ware vom
Bios korrekt erkannt, auch das Controller-Bios korrekt geladen?
Eventuell mal Bios vom Board und vom Controller updaten.

> MfG Frank
Dito
Joachim